unERHÖRT!










Phobos 2016

Inade
Deutschland
Rapoon England
Beyond Sensory Experience Schweden

Der Abend legt einen Schwerpunkt auf die Wurzeln des Industrial und Dark Ambient. Robin Storey hat in den 80er Jahren die Band Zoviet France gegründet und ist nun mit seinem Projekt "Rapoon" alleine unterwegs. Tapeloops, Fieldrecordings und Modular-Synths gehörten zum stilprägenden Besteck dieser wegweisenden Formation.

"Beyond Sensory Experience" aus Stockholm prägten auf dem schwedischen Label Cold Meat Industry die Entstehung des Dark Ambient Genres maßgeblich mit.

"Inade" haben sich in den vergangenen 25 Jahren vom beschaulichen Aue im Erzgebirge aus zu einer der international aktivsten Formationen im Dark Ambient Bereich entwickelt. Als erste Band dürfen sie zum zweiten Mal im Rahmen des Phobos auftreten - Gäste des Konzerts 2009 wissen, warum!



Samstag, 16.04.16 | 20.00 Uhr

Mehr Infos auf facebook und auf www.phelios.de